Weihnachten im Schuhkarton

Es geht auf Weihnachten zu, die Supermärkte sind längst wieder gefüllt mit Weihnachtsgebäck, in Kürze werden die Werbespots für Weihnachtsgeschenke wieder häufiger.

Es ist mir ein ganz besonderes Anliegen, hier in diesen Wochen auf eine Aktion des Vereins „Das Kunterbunte Kinderzelt e.V.“ hinzuweisen. Eine Aktion des Vereins zu dieser Jahres ist es, einige Wochen vor Weihnachten Weihnachtspakete für Kinder in ein sehr armes Dorf nach Rumänien zu bringen und an die Kinder dort zu verteilen. Ich gebe zu, jedes Mal wenn ich die Videos vom Verteilen der Pakete gesehen habe, hatte ich Tränen in den Augen.

Ich bin begeistert und überwältigt, dass es mit sehr wenigen Mitteln möglich ist, Kindern in Europa (!) eine solche Freude zu bereiten. Daher werde ich auch in diesem Jahr wieder Päckchen packen – und es ist wirklich nicht schwer. Im letzten Jahr habe ich alle Zutaten für mein Päckchen im örtlichen Globus kaufen können – und der Einkauf hat mich keine 15 Euro gekostet – und ich weiß, dass ich einem Kind eine sehr große Freude gemacht habe.

Ich würde mich freuen, wenn viele Menschen sich dieser Aktion anschließen. Gerne helfe ich bei weiteren Informationen.

 

Bild: (c) Das kunterbunte Kinderzelt; vielen Dank für die Freigabe!